Ultraschalltherapie

Bei der Vitalwellen-Ultraschalltherapie handelt es sich um eine tiefenwirksame Ultraschall-Mikromassage. Mit einer Frequenz ab 900.000 Schwingungen pro Sekunde werden hochwirksame, pflanzliche Wirkstoffkombinationen schmerzfrei in das betroffene Haut- und Gewebeareal einmassiert. Je nach Frequenz dringen die Ultraschallwellen bei der Anwendung am Patienten in unterschiedliche Gewebstiefen ein. Entscheidend dabei ist die sogenannte Kopplung mit einem Ultraschallgel, die das Eindringen in das Gewebe erst möglich macht. Durch die Tiefenwirkung der Vitalwellen kommen die Wirkstoffe gezielt an.

1. Die Therapie eignet sich zur akuten Schmerzbehandlung, aber auch zum langfristigen Strukturaufbau des gesamten Bewegungsapparates.

• Vitalwellen-Ultraschalltherapie zur Schmerz-Therapie bei
    • Schulterbeschwerden und Nackenverspannungen
    • Rücken-, Lenden- und Hüftbeschwerden
    • Zur Linderung und Auflösung chronischer Blockaden
    • Zur Entspannung der Muskulatur (Muskeldetonisation)
    • Zur Regulation von Entzündungen und Reizungen

2. Die Therapie wirkt auf die gesamte Zellmatrix regulierend. Die Fliesseigenschaften der Matrix im Bindegewebe werden stark verbessert. Dies führt zur Beruhigung und Regeneration der irritierten und allergischen Haut.

Vitalwellen-Ultraschalltherapie zur Regeneration der Haut bei:

• Neurodermitis (inkl. Linderung des Juckreizes)
  • Handekzem
  • Fußekzem
  • Narben durch Verletzungen und Verbrennungen (Narbenentstörung)

3. Die Mikromassage sorgt für eine Entsäuerung des Bindegewebes. In Kombination mit den hochentwickelten Wirkstoffkombinationen werden gezielt Entgiftungs- und Erneuerungsprozess des Zellstoffwechsels gefördert, Schlacken und Giftstoffe abtransportiert, die Gefäße zu erweitert und damit die Durchblutung verbessert.

Vitalwellen-Ultraschalltherapie im Bereich Detox:

• Regulation eines gestörten Bindegewebsstoffwechsels (Cellulite Ästhetik)